Birte

BirteTätowierungen reizten mich schon seit früher Jugend. Parallel zu meiner Lehre zur Goldschmiedin erlernte ich die Basiskenntnisse des Tätowierhandwerks bei einem Bonner Tätowierer und übernahm dessen Studio 'Magic of Ink' im Februar 2000. 2007 ergab sich der Zusammenschluss mit 'Tintenstich'. Dort entstand mit Beppo die Idee für unseren neuen Laden 'CROSS MY HEART', den ich 2016 verlasse, um gen Süden zu ziehen. Ab dem 27.6. arbeite ich bei 'Fat Foogo' in Bregenz.

Als Allrounder habe ich mich auf keine Stilrichtung spezialisiert, habe aber dank der abgeschlossenen Goldschmiedeausbildung einen Hang zu filigranen, detaillierten auch gern technischen Motiven. Dennoch liebe ich die Abwechslung: ob quietschbunte New School, Black'n'Grey oder Graphisches – Hauptsache das Gesamtkonzept des Designs ist schlüssig. Ganz traditionelle Old School Motive überlasse ich lieber anderen. Cover-ups nehme ich nur an, wenn ich wirklich sicher bin, ein nach meinem Empfinden sehr gutes Ergebnis zu erreichen. Bei diesem Spezialgebiet mache ich keine Kompromisse und lehne sie im Zweifelsfall ab.